Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Zuzgen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
tourismus

Sehenswürdigkeiten

Adresse4315 Zuzgen
Beschreibung
In Zuzgen gibt es verschiedene Sehenswürdigkeiten wie:
  • Christkatholische Kirche St. Georg (1737) im Barock-Stil
  • Römischkatholische Kirche St. Georg (1904) im Neugotischen Stil
  • Feuerwehrschaufenster im Gassenbach
  • Galerie Looberg von Bildhauer Paul Agustoni
  • Hoch-Plateaus Chriesiberg, Looberg, Erfleten


Der Chriesiberg: Er beherbergte noch vor 40 Jahren mehr als 3'000 Kirschbäume. Heute sind es noch etwa 10% davon. Der Chriesiberg ist das letzte noch unverbaute Hoch-Plateau des Schweizer Tafeljuras. Heute besteht auf dem Plateau eine Landschaftsschutzzone von nationaler Bedeutung.

zur Übersicht